Kartverein Sickershausen  - 97318 KT-Sickershausen - Festhalle an der Sicker/Bar
Zur Vereinsgeschichte...... Stand Über uns: 01/2018 by PG
Lieber Homepagebesucher,

der Kartverein Sickershausen möchte diese Möglichkeit nutzen und sich in seiner Homepage kurz vorstellen.

Wir beginnen mit einem kleinen Auszug aus unserer Vereinschronik.

Am 11. Oktober 1991 trafen sich die Wurzeln des später entstandenen Kartvereins, zur Vernichtung des Restalkohols der vergangenen Kerm. Im Laufe des Abends bei steigendem Promillespiegel kam die Idee auf, einen Kartverein zu gründen.

Nachdem nach wenigen Wochen die Mitgliederzahl und somit auch die Anzahl der Räusche stieg, wurden wir schon bald als „Säufertarnverein“ bezeichnet.

Die offizielle Gründung erfolgte am 15. Mai 1992 im Gasthaus „Goldener Löwe“. Hier beschloss man, eine richtige Vereinsführung zu wählen. Die Amtsperioden wurden auf zwei Jahre festgelegt.

So haben wir die Vereinsgeschichte ab der Gründung anlässlich der Sickershäuser Kirchweih 1994 in unserer 1. Kartvereinszeitung veröffentlicht, vielleicht können Sie sich noch an diesen Artikel erinnern?

Im Laufe der Zeit stieg die Mitgliederzahl auf den heutigen Stand von momentan 51 Mitgliedern.

Auch gewisse Aktivitäten, die wir veranstalten, haben schon ihren festen Platz in unserem Dorfleben.

Seit der Gründung, wie Sie oben lesen konnten haben wir uns zu einem richtigen Verein gemausert.

Wir hoffen, dass Sie von uns keine falschen Eindrücke haben, was den oberen Teil betrifft.

Wir haben klein angefangen und ziehen unsere Festivitäten mit größter Professionalität auf.

Hierzu zählen in erster Linie, was sich auch für einen Kartverein gehört, die Ausrichtung der Dorfmeisterschaft im Schafkopf. Von Fall zu Fall wird bei eisiger Witterung, wenn unser See zugefroren ist, eine Eisparty gefeiert.

Auch hierzu ist das ganze Dorf eingeladen.

Ansonsten halten wir uns in unserem Vereinszimmer in der Bar der „Festhalle an der Sicker“ auf.

Hier sind wir in der Regel jeden Abend anzutreffen.

Wie Sie vielleicht wissen, veranstalteten wir 2005 erstmalig eine Bacardiparty in der Festhalle a. d. Sicker.  Dieser Abend war auf Anhieb ein voller Erfolg und wir werden diese Fete auch weiterhin veranstalten.

Abschließend noch ein kleiner Blick in unser Vereinsleben.

Speziell für unsere Mitglieder veranstalten wir jedes Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag eine Vereinsmeisterschaft im Schafkopf.

Außerdem lädt der Kartverein jedes Jahr am Kirchweihsamstag alle Mitglieder zum Kirchweihessen ins Gasthaus zum „Goldenen Löwen“ ein. Hier wird ein Teil des Essens aus der Vereinskasse gezahlt.

Mehrmals im Jahr versuchen wir unser Glück auf Stammtisch-, Fußball-, oder Schafkopfturnieren außerhalb unseres Ortes.

Auch in Sachen Ausflüge und Mehrtagesfahrten sind wir sehr geübt. Zum festen Bestandteil gehören über das Pfingstwochenende die Fahrten auf Zeltplätze.

Seit dem Jahre 2005 veranstalten wir immer jeweils im Januar unsere "Bacardi-Fete", welche sehr gut bei allen Besuchern angenommen wird. Seit neuesten wird auch seit 2014 vor der Bacardiparty eine MINI-KINDER-DISCO veranstaltet. Hier wird für die Kids viel Spass angesagt und die neuesten Hits laufen auch. Die Eltern und Kids nehmen es gut an.

Über tolle Vereinsausflüge denken wir gerne zurück, wie z.B. die Besichtigung der Asbach-Weinbrandbrennerei in Rüdesheim und der Pfläumli-Werke in Marktredwitz.

Ein weiterer Höhepunkt für alle Mitglieder ist ohne Zweifel unsere Zweitagesfete immer im August.

Bei diesem Fest darf jedes Mitglied auch seine Eltern mitbringen, auch weitere geladene Gäste freuen sich jedes Jahr auf diese Feier.

Liebe Homepage-Besucher, wir hoffen Ihnen einen gelungenen Einblick in unseren Verein gegeben zu haben. Sollten noch Unklarheiten, Fragen oder gar Interesse bestehen, dann schauen Sie doch mal bei uns vorbei.

Übrigens unser Jahresbeitrag der Mitglieder beläuft sich auf 30.- Euro.

Bis auf bald Ihr,

1. Vorstand des Kartverein

...... werde auch du Mitglied im "Kartverein Sickershausen" ---- bei uns ist immer schwer was los.......

KARTVEREIN - EIN VEREIN MIT ZUKUNFT !

KARTVEREIN - WIR MACHEN AUS IHREN KINDERN, RICHTIGE MÄNNER!    by Mester